header juli

Wir haben für euch noch einen sehr kurzfristgen Veranstaltungshinweis für das Wochenende.

Am Sonntag gibt es einen Oldtimer- Teilemarkt und eine Austellung in Torgau.

Das Wetter soll gut werden. Vielleicht habt ihr ja am Sonntag noch nichts vor und habt noch eine Idee gesucht ;-)

Euer Jan

 

 

Hier die Einladung, die uns erreicht hat:

 

Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren

der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme



33. Oldtimer-Teilemarkt mit Ausstellung in Torgau am 12.April 2015

(06:00 bis 15:00 Uhr)

Heute nochmal ein paar aktuelle Informationen und Hinweise für Händler und Besucher des Teile­marktes:

Nachdem alle (uns bekannten) Wettervorhersagen mit dem Wetter für den Teilemarkt-Sonntag einig sind (Sonne und zwischen 15 und 19°C) steht einem erfolgreichen Teilemarkt nicht mehr im Wege.

Hinweise zur Anreise:

1) Parken: Für Besucher gibt es wieder einen eigenen Parkplatz hinter dem Betriebsgelände der Firma Ziesmann. Wir bitten die Besucher diesen zu nutzen, da sowohl auf der Bundes­strasse, als auch in Bereichen des Gewerbegebietes Halteverbot gilt.

2) Für Oldtimerfahrzeuge gibt es eine gesonderte Parkfläche im Bereich des Teilemarktes beim Stand des Oldtimervereins Torgau (bitte dort melden).

3) Für Händler ist am Sonntag ab 6:00Uhr die Zufahrt zum Veranstaltungsgelände ausschließ­lich vom Gewerbering gegenüber der Deponie möglich (Händler und Oldtimerfahrzeuge dürfen den Zwingpfeil „Einsatzfahrzeuge frei" ignorieren). Wir werden auch versuchen dort einen Ordner zu postieren.

 

Von einigen Händler sind mir auch schon ein paar Angebote von DDR-Originalteilen zugetragen worden, die von ihnen erstmals mit auf einen Teilemarkt zum Verkauf mitgenommen werden. Falls jemand noch etwas besonderes hat, kann er uns eine entsprechende Info zukommen lassen. Bekannt sind bisher u.a.:

· Neuwertige (Lagerware) Original-Kupplungsscheiben Simson und MZ in großer Anzahl

· Neuwertige (Lagerware) Original-Bowdenzüge für ältere Simson- und Modelle

· Neuwertige (Lagerware) Original-MZ Zylinder-/Kolbenkombinationen (150cm³, ES/TS), auch entsprechende Kurbelwellen sind vorhanden

· EMW 340 Teile

Auch Käufer / Verkäufer von Fahrradteilen sind willkommen.

 

Gelände der Firma „ZIESMANN Baugeräte GmbH"

Gewerbegebiet AußenringTorgau,

Gewerbering Nr. 14

04860 Torgau

Bitte Einloggen um ein Kommentar zu verfassen